Artists
About
The Show

The TV Show

RUN DMC nannten es „The best thing in Entertainmet history“, Snoop Dogg „The dopest Show in the world“. Wenn die Schiebetür des umgebauten POCKETSOUL Chevy Van aufgeht betreten Musikstars eine Welt voller Überraschungen. Sie haben weder vorher mit dem Host Chris Hanselman gesprochen und schon gar nicht mit ihm geprobt ...

RUN DMC nannten es „The best thing in Entertainmet history“, Snoop Dogg „The dopest Show in the world“. Wenn die Schiebetür des umgebauten POCKETSOUL Chevy Van aufgeht betreten Musikstars eine Welt voller Überraschungen. Sie haben weder vorher mit dem Host Chris Hanselman gesprochen und schon gar nicht mit ihm geprobt. Sie werden aus der Comfort Zone üblicher Interviews und Shows herausgerissen und auf eine spontane und irrwitzige Reise entführt.

Auf eine klassische Begrüssung wird dabei verzichtet. Host Chris Hanselmann empfängt seine Gäste lieber musikalisch, mit einem spontanen Jam. Aus platzgründen spielt er dabei Gitarre und Schlagzeug gleichzeitig. Der Schlüsselmoment der Sendung. Denn die Art und Weise, wie die Stars dabei mit dem Mikrofon in der Hand auf das verrückte Fussschlagzeug und die Jam-Vorlage reagieren, prägen die magischen Pocketsoul-Momente. Hanselmann ebnet so zudem den Weg für einen ganz offenen und intimen Chat unter Musikern. Das TV-Studio auf vier Rädern ist dabei Talkcouch, Multimediakino, Konzertbühne und Taxi zugleich. Die Möglichkeiten sind entsprechend unbegrenzt und jede Show einzigartig.

Ein unterhaltsames Roadmovie das Grenzen sprengt!

more
The Host

The Host

Fernsehgesicht, Familienvater und Morgenmuffel Chris Hanselmann ist der einzige Moderator, der mit seinen Händen Gitarre spielt, während er mit den Füssen das Schlagzeug bedient und dabei auch noch babbeln kann. Wenn der geoutete Van-Liebhaber in seiner Sendung POCKETSOUL nicht gerade mit Grössen wie Snoop Lion, Jurassic 5 oder DMC von Run DMC jammt, ist er bestimmt dabei, irgendwo in seiner Firma Feuer zu löschen oder ...

more

Fernsehgesicht, Familienvater und Morgenmuffel Chris Hanselmann ist der einzige Moderator, der mit seinen Händen Gitarre spielt, während er mit den Füssen das Schlagzeug bedient und dabei auch noch babbeln kann. Wenn der geoutete Van-Liebhaber in seiner Sendung POCKETSOUL nicht gerade mit Grössen wie Snoop Lion, Jurassic 5 oder DMC von Run DMC jammt, ist er bestimmt dabei, irgendwo in seiner Firma Feuer zu löschen oder stellt seine Fähigkeiten als Facebook-Spastiker unter Beweis. Aber jemand der seine Firma nach dem bürgerlichen Namen von Jimi Hendrix tauft, zwölf Gitarren sein eigen nennt und für seine Liebe zum analogen Lebensgefühl einen Oscar in Vinyl verdient hätte, dem verzeiht man auch gerne, dass ihm diese sozialen Netzwerke noch mehr verwirren, als er ohnehin schon ist. Tatsache ist, dass der Souljazzliebhaber mit zu hohen Cholesterinwerten für die Realisation seiner Träume seine Gesundheit vernachlässigt, weil er täglich hinter dem Rücken seiner Frau in Millisekunden Fertiggerichte verschlingen muss. Denn im Leben eines Multitalents ist nie genug Zeit da, um nur einen Bruchteil der Millionen Ideen zu realisieren, die permanent in Chris' Kopf herumschwirren. Ein Schicksal, das der Fernsehpreisgewinner mit anderen Visionären teilt. Spätestens als sich der zwölfjährige Seeländer mitte der 80er Jahre nach dem Kauf seiner ersten Jimi-Hendrix-Platte vor dem Spiegel Luftgitarren technisch zu den Klängen von Purple Haze in alle Himmelsrichtungen verrenkte, waren die Weichen für eine langjährige Liebe zur Gitarrenmusik des letzten Jahrhunderts gestellt.

Wenn Chris diesen Text das erste Mal lesen wird, dann wette ich darauf, dass seine Augenbraue nach oben schnellt und er versuchen wird, böse zu gucken - wie immer, wenn er versucht, ernst zu bleiben. Unter männlichem Kichern und Rotstift wird er probieren, Zensur zu üben. Typisch Mann. Typisch Chef. Wieso an einem Image festhalten, wenn man mehrere haben kann?

The company Sendungen

The company

more
Die grösste unabhängige TV-Produktionsfirma der Schweiz

Seit der Firmengründung 2009 sind unzählige Freudentränen und Unmengen Schweiss die Limmat hinuntergeflossen und trotzdem hat der Funke Rock'n'Roll bei John Allen bis zum heutigen Tag überlebt. Vielleicht liegt es daran, dass über dem Arbeitsplatz des Chefs eine Gitarren- Sammlung die Mitarbeiter zu Höchstleistungen inspiriert. Denn spätestens als sich Chris als Teenager nach dem Kauf seiner ersten Jimi Hendrix Platte vor dem Spiegel zu Purple Haze luftgitarrentechnisch in alle Himmelsrichtungen verrenkte, war nicht nur das Fundament für eine langjährige Liebe zur Gitarrenmusik  gelegt, sondern auch der Name der Firma gefunden. John Allen, getauft nach dem bürgerlichen Namen von Jimi Hendrix, steht für eine Produktionsfirma, bei der sich Bildverliebte und Soundfreaks die Hand schütteln - dabei gehört ein Stück Rock'n'Roll ebenso zum Selbstverständnis der Angestellten wie ein solides TV-Handwerk.  

Die John Allen AG ist aktuell die erfolgreichste unabhängige TV-Produktionsfirma in der Schweiz. Neben der Musik-Reality-Show POCKETSOUL bringt Chris Hanselmann seine langjährige TV-Erfahrung dafür in alle Sendungen ein. Mit der Survival-Show HOMERUN begegnet er der Wildnis für einmal nicht im Büro, sondern lotet nach Hanselmann'scher Manier die Grenzen der abenteuerlustigen Heimkehrer aus. Ein Wagnis, das 2012 mit dem Fernsehpreis belohnt wird. Im selben Jahr heimst er mit der Samstag Abend-Kiste Happy Day , die er seit der Firmengründung produziert, den Prix Walo ein. Die Überraschungsshow ist mit 40% Marktanteil die erfolgreichste Schweizer TV-Show.

Media Contact

Martina Strul
John Allen AG
Lättenstrasse 37
8952 Schlieren
+41 41 78 778 78 33
martina.strul@johnallen.ch

mail

A & R

Tanya Gavrancic
SIREN PROMO
Federweg 22
3008 Bern
+41 78 870 65 90
tanya@sirenpromo.ch

mail

People

Cast

Chris Hanselmann: Host / Guitar / Floor-Drum
Susan Stübi: Nurse Svetlana / Bond-Girl
Chrigel Bosshard: Percussion
Philippe Kuhn: Keyboard

Crew

Martina Strul: Director / Writer / Producer
Tanya Gavrancic: A & R (Sirenagency) / Media Relations
David Merkofer: Director of Photography
Kim Howland: Director of Photography
Karin Gadient: Boom Operator
Martin Reich: Sound Design / Sound Mix
Rico Petrillo: Sound Mix
Angela Ryser: Film Editing / Dramaturgy / Mood Design
Kay Knapczyk: 2nd Unit Camera Operator
Caro Wloka: 2nd Unit Camera Operator
Markus Andritsch: 2nd Unit Camera Operator
Felix Balke: 2nd Unit Film Editing
Martin Rütsche: 2nd Unit Film Editing
Patrizia Freikind: 2nd Unit Film Editing
Martin Engel: 2nd Unit Film Editing
Yasemin Bilik: Assistant Director / Production Accountant
Susan Stübi: Assistant Editor / Line Producer / Continuity
Sheril Hanselmann: Sponsoring
more
The crew
Pocketsoul Pocketsoul

Thank you

Thank you